Praktische Sportboot Ausbildung

auf dem Mittellandkanal

Die praktische Ausbildung für den Sportbootführerschein See und Sportbootführerschein Binnen ist ein entscheidender Teil der Vorbereitung auf sicheres und verantwortungsvolles Bootfahren.

Im Rahmen der praktischen Ausbildung erlernen die Teilnehmer grundlegende Fähigkeiten wie das Steuern des Bootes, das Anlegen, das Manövrieren in engen Gewässern und das Reagieren auf Notsituationen. Dabei stehen ich als Ausbilder zur Seite, und teile gerne mein Wissen, um sicherzustellen, dass die angehenden Bootsführer die erforderlichen Kompetenzen erlangen und so sicher die Prüfung bestehen.

YouTube Video:

Einstellungen bearbeiten

Die praktische Ausbildung bietet den angehenden Bootsführern die Möglichkeit, ihr theoretisches Wissen in realen Situationen anzuwenden und ihr Vertrauen im Umgang mit Booten zu stärken. Durch Übungen können sie ihre Fertigkeiten schärfen und sich auf die Prüfungssituation vorbereiten.

Insgesamt ist die praktische Ausbildung ein unverzichtbarer Bestandteil des Erwerbs eines Sportbootführerscheins See oder Binnen. Sie vermittelt nicht nur die notwendigen technischen Fertigkeiten, sondern fördert auch das Verständnis für die Verantwortung, die mit dem Führen eines Bootes einhergeht.

Unsere Kurs Angebote

Unser Schulungs-Boot

Unser Schulungsboot ist ein Motorboot, das mit einem 90 PS Motor ausgestattet und beheizt ist. Dank des überdachten Fahrstands können wir wetterunabhängig ausbilden.

Unsere Yachtschule ist offiziell anerkannt vom DMYV

Überlassen Sie Ihre Ausbildung nicht dem Zufall! Wir sind anerkannte Ausbildungsstätte des Deutschen Motoryacht Verbandes und garantieren Ihnen Qualität.

Geschäftsbedingungen

1. Durch Ihre Anmeldung und unsere Bestätigung kommt der Vertrag verbindlich zustande.
  2. Unsere Rechnung ist spätestens bei Kursbeginn in unserer Ausbildungsstätte zu entrichten.
  3. Unterlagen für die Prüfung sind innerhalb von 14 Tagen ausgefüllt und unterschrieben zurückzugeben.
  4. Zur Prüfung kann nur angemeldet werden, wer die erforderlichen Unterlagen vorgelegt und seine Zahlungen geleistet hat.
  5. Die Anmeldung zur Prüfung wird von uns vorgenommen.
  6. Eine nicht bestandene Prüfung berechtigt zur kostenlosen Wiederholung des Theorie-Kurses bis zur bestandenen Prüfung.
  7. Mit dem Ablegen der Prüfung haben wir unsere vertragsgemäßen Pflichten erfüllt.
0 172 / 4 44 47 90 0 171 / 4 41 63 29 E-Mail senden